Familie Hack, Fohlenaufzucht und Westernreiten, Fleischwangen/Oberschwaben
Familie Hack, Fohlenaufzucht und Westernreiten, Fleischwangen/Oberschwaben

Familie Hack - das Team

Unsere Söhne Philipp, Sebastian und Christian

schwanken in ihrer Begeisterung zwischen Pferden und Traktoren, aber auf ihre Mithilfe kann man in allen Sparten bauen. 

Dorothea (Dorle) Hack:

Westernreiterin von Kindheit an, seit 1983 eigene Pferde, Kurse bei Peter Kreinberg und Jean-Claude Dysli, Teilnahme an einigen Jugendturnieren, aber dann ging die Entwicklung mehr in Richtung Westernpferdezucht.

Angefangen habe ich mit Pintos von Peter Kreinberg und habe mich in den letzten Jahren mehr der Paint- und Quarterhorsezucht zugewandt.

Durch die eigenen Fohlen und die Möglichkeit durch Hinzupachtung geeigneter Flächen eines Nachbarbetriebes zu unserem bestehenden landwirtschaftlichen Betrieb können wir jetzt eine Fohlenaufzucht auf hohem Niveau anbieten.

 

Erich Hack:

Er betreibt als Landwirtschaftsmeister seit 20 Jahren den ursprünglich elterlichen landwirtschaflichen Betrieb, ist zuständig für Ackerbau und gutes Heu, für die Pflege der Weiden, Zaunbau und alles was rundherum anfällt.
Und endlich hat er sich auch den Wunsch aus Kinderzeit vom eigenen Pferd erfüllt.

 

und natürlich...

...auch zum Team gehörig: unsere langjährigen Einsteller, die nicht müde werden, Gabeln und Besen zu schwingen, die uns in allen Lebenslagen unterstützen und immer für einen Kaffee oder ein Feierabendbier zu haben sind.
Und unsere Katze und Hofhund, der Hüter von Pferd und Reiter, immer hilfsbereit, manchmal nicht ganz verständlich, aber immer gutgemeint!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familie Hack, Fleischwangen in Oberschwaben